Die Temperaturen sind noch recht frisch draußen und der Frühling lässt auf sich warten. Im Februar bereitet sich jedoch schon alles auf die neue Jahreszeit vor. Auf dem Bauernhof schöpfen wir neue Kraft für die kommende Saison und nehmen kleinere Reparaturen und Aufräumarbeiten vor. Damit wir den Winter aber noch einmal so richtig genießen können, empfehlen wir euch traumhafte Skiausflüge auf den Pisten ganz in der Nähe. Wir zeigen euch die nächstgelegenen Skigebiete für maximalen Spaß im Schnee!

Pistengaude am Katschberg erleben

Der Katschberg ist von unserem Familienbauernhof nur 17 Minuten mit dem Auto entfernt. Das familienfreundliche Skigebiet bietet 70 km bestens präparierte Pisten für alle Wintersportfreunde. Außerdem gibt es in Katschi’s Kinderwelt eine Piste speziell für kleine Skianfänger. Mit Tellerlift und lustigen Figuren zum Durchfahren macht das Lernen gleich doppelt so viel Spaß. Zudem gibt es am Katschberg mehrere Kinderskischulen, die Kurse in allen Schwierigkeitsstufen anbieten. Die Pisten bieten zudem durch die Höhenlage von 1.170 bis 2.220m garantierte Schneesicherheit.

Von Gmünd nach Bad Kleinkirchheim

Auf dem Bauernhof ist noch die Ruhe des Winters zu spüren. Ganz anders ist es hierzu im Skigebiet Bad Kleinkirchheim. In einer dreiviertel Stunde befinden sich Wintersport-Fans im actionreichen Pistenrummel. Über 103 Kilometer Pistenspaß warten auf große und kleine Skifahrer, die sich auf den Hängen hinunterschwingen möchten. Auch das Skigebiet in Bad Kleinkirchheim bietet viele Angebote speziell für Kinder. Das heißt, dass auch der Urlaub mit Kleinkind im Skigebiet problemlos möglich ist.

Auf dem Bauernhof im Winter

Wie ihr seht, ist bei uns in Gmünd in Kärnten immer eine Menge los. Neben Schneespaß auf den Pisten warten auch auf dem Bauernhof Action und Abwechslung für die ganze Familie. Auch der wohlverdiente Urlaub mit Kleinkind verläuft bei uns entspannt. Wir versorgen euch mit regionalen Spezialitäten und eigenen Erzeugnissen. Egal ob beim Mithelfen im Stall, beim Ponyreiten oder Traktorfahren: Freut euch auf einen erholsamen Urlaub in der idyllischen Natur!

Hinterlassen Sie einen Kommentar